Skip to main content

BPOLI-KA: Feuermelder im Mannheimer Hauptbahnhof eingeschlagen - Polizei räumt Gebäude

25.11.2021 – 08:01

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Mannheim (ots)

Eine männliche Person hat am Dienstagabend (23.11.2021) die Scheibe der Brandmeldeanlage am Mannheimer Hauptbahnhof eingeschlagen und damit einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Gegen 20.30 Uhr wurde durch einen 49-jährigen Deutschen die Scheibe der Brandmeldeanlage im Basement des Bahnhofsgebäudes eingeschlagen und der Alarmknopf betätigt.Aufgrund der zu Beginn unklaren Lage wurde durch die Bundespolizei das Gebäude, unter anderem mittels Lautsprecherdurchsagen, geräumt und abgesperrt.

Nach einer Entwarnung durch die Feuerwehr konnte die Absperrung kurze Zeit später wieder aufgehoben werden.

Bei einer Auswertung der Videoüberwachungsanlage konnte eine männliche Person beim Einschlagen der Scheibe festgestellt werden.Diese wurde im Rahmen der Personenfahndung von einer Streife der Bundespolizei am Hauptbahnhof gestellt.

Den Deutschen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Missbrauchs von Notrufeinrichtungen.Was ihn zu der Tat bewogen hat, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Hiegl
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell