Skip to main content

BPOLI-OG: Mit Haftbefehl und ohne Ticket im Zug

Bundespolizeiinspektion Offenburg

Straßburg Karlsruhe (ots)

Bei einer Personenkontrolle im Fernreisezug TGV 9560, im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich haben Bundespolizisten gestern einen 23-jährigen Tunesier festgestellt. Dieser besaß keinen Ausweis und verfügte auch über keinen gültigen Fahrschein. Nachdem seine Identität geklärt war, wurde festgestellt, dass er mit einem Vollstreckungshaftbefehl gesucht wurde. Der Mann war wegen Erschleichens von Leistungen zu einer Geldstrafe von 550 Euro oder ersatzweise 55 Tage Haft verurteilt worden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet. Da er die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die weiteren ausländerrechtlichen Maßnahmen werden von der Ausländerbehörde getroffen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Christian Zapp
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell