Skip to main content

POL-FR: Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald -- Titisee-Neustadt / Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Kraftrades - zwei Verletzte -- Verursacher flüchtig -- Zeugenaufruf

Polizeipräsidium Freiburg

Freiburg (ots)

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am heutigen Sonntag, gegen 16:45 Uhr auf der Bundesstraße 317.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 50-jähriger mit seinem Kraftrad die B 317 von Titisee aus in Richtung Feldberg-Bärental. Etwa zwei Kilometer nach Titisee setzte der Kraftradfahrer zum Überholen eines vor ihm fahrenden Pkw an. Noch bevor der Überholvorgang beendet war, zog der Pkw seinerseits nach links und leitete einen Überholvorgang ein.

Um eine Kollision zu vermeiden, musste der Kraftradfahrer ausweichen. Ein direkter Kontakt zwischen den Fahrzeugen fand nicht statt - jedoch kam der Krafradfahrer in diesem Zusammenhang von der Fahrbahn ab.

Seine 49--jährige Sozia und er selbst wurden bei dem anschließenden Sturz verletzt - sie wurden in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht -- auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Die Bundesstraße 317 war für etwa 45 Minuten zur Durchführung der erforderlichen Rettungsmaßnahmen voll gesperrt.

Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Wer kann Hinweise zum Unfallverlauf machen? Wem ist zum fraglichen Zeitpunkt oder auch schon davor ein schwarzer Pkw der Marke KIA mit WT-Zulassung aufgefallen?

Hinweise bitte rund um die Uhr an das Polizeirevier Titisee-Neustadt,Tel. 07651 93360

PP FR, FLZ / MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell