POL-FR: Rheinhausen: Gebäudebrand mit hohem Sachschaden

11.10.2021 – 14:17

Polizeipräsidium Freiburg

Freiburg (ots)

Am Sonntag, den 05.10.2021 gegen 05:30 Uhr geriet ein abgestellter Anhänger im Innenhof eines Anwesens in der Hauptstraße in Rheinhausen aus bislang unbekannter Ursache in Brand.

Durch das Feuer wird auch die darüberliegende Holzkonstruktion der Terrasse stark beschädigt.Während der Löscharbeiten wird durch einen Anwohner festgestellt, dass es im Heizungskeller des Anwesens ebenfalls zu einem Brand gekommen ist.

Der durch den Brand entstandene Schaden dürfte sich im mittleren fünfstelligen Bereich bewegen.Personen kamen nicht zu schaden. Derzeit ist das Anwesen unbewohnbar.Die Freiwilligen Feuerwehren Rheinhausen und Herbolzheim waren im Einsatz. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.Das Kriminalkommissariat Emmendingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell