Skip to main content

POL-FR: Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden - 50 - jähriger Fahrer verstirbt am Unfallort - 6 beteiligte Fahrzeuge - Hoher Sachschaden -Sperrung B 31 - Verkehrsbehinderung - Erstmeldung

Polizeipräsidium Freiburg

Freiburg (ots)

Stadt Freiburg im Breisgau

Stadt Freiburg, Bundesstraße 31, Freiburg-Innenstadt, Dreisamufer

Am 01.05.2022, gegen 09:30 Uhr meldete ein Notrufteilnehmer einen Verkehrsunfall auf der Schreiberstraße in Freiburg auf Höhe der Einmündung der Gartenstraße.

Insgesamt waren 5 Pkw und ein Kraftrad an dem Unfall beteiligt.

Die Unfallursache ist derzeit noch völlig unklar. Ein Pkw, welcher zuvor an der Ampel Dreisamstraße (Höhe Kaiserbrücke in Fahrtrichtung Westen) gewartet hatte, beschleunigte als diese "grün" anzeigte außergewöhnlich schnell und kollidierte mit einem vorausfahrenden Fahrzeug, sowie mehreren Fahrzeugen welche an der nächsten Lichtzeichenanlage auf Höhe der Kronenbrücke auf der Schreiberstraße warteten. Der 50 - jährige Fahrer dieses Pkw verstarb noch an der Unfallstelle wo sein Pkw seitwärts zu liegen kam.

In den weiteren beteiligen Fahrzeugen wurden insgesamt 7 Insassen verletzt. Vier davon schwer. Sie wurden in die umliegenden Kliniken zur weiteren Versorgung verbracht. Vor Ort wurde eine Person von der Feuerwehr aus dem Pkw geschnitten. Ein Großaufgebot des Rettungsdienstes kümmerte sich um die Erstversorgung der verletzen Verkehrsteilnehmer.

Die B 31 in Fahrtrichtung Westen ist derzeit komplett blockiert. Die Sperrung wird vermutlich bis ca. 13:30 Uhr aufrecht erhalten bleiben müssen.

Die Verkehrspolizeidirektion Freiburg (Tel.: 0761 882-3100) hat die Ermittlungen übernommen. Die Polizei ist mit starken Kräften vor Ort um den Verkehr örtlich umleiten zu können und die Unfallaufnahme, sowie die Bergung der Fahrzeuge bewerkstelligen zu können.

Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unklar es wird von einem sechsstelligen Betrag ausgegangen.

Ein Stromverteilerkasten wurde durch den Unfall ebenfalls beschädigt. Ein Notdienst des zuständigen Versorgungsunternehmens ist vor Ort.

Stand: 11:30 Uhr

Es wird nachberichtet.

FLZ/mt

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell