Skip to main content

POL-KN: (A81, Rottenburg am Neckar) Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge fordert vier Leichtverletzte und hohen Sachschaden (11.10.2021)

12.10.2021 – 13:57

Polizeipräsidium Konstanz

A81, Rottenburg am Neckar (ots)

Vier leichtverletzte Personen und Sachschaden in Höhe von rund 150.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 15 Uhr auf der Autobahn 81 zwischen Rottenburg und Horb am Neckar ereignet hat. Ein 67-Jähriger war mit seinem BMW mit angehängtem Wohnwagen auf der A81 in Fahrtrichtung Singen unterwegs und wollte einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Beim Fahrstreifenwechsel übersah er den Porsche einer 26-Jährigen, die sich von hinten näherte. Die Frau wich in die Mittelschutzplanken aus, stieß aber dennoch mit dem Wohnwagengespann zusammen. Ihr Auto drehte sich, schlug in die Mittelschutzplanke ein und kam schließlich quer zur Fahrbahn zum Stillstand.

Das Wohnwagengespann wurde nach rechts gedrängt und streifte im Vorbeifahren den Lkw, den der Fahrer zuvor hatte überholen wollen. Es kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Wildschutzzaun und überschlug sich an einer abschüssigen Böschung und auf dem dahinterliegenden Feld, bevor sowohl BMW als auch Wohnanhänger in Schräglage zum Stillstand kamen. Der 47-jährige Fahrer des Lkw konnte sein Fahrzeug auf dem Standstreifen anhalten.

Bei dem Unfall wurden die Porschefahrerin und ihr Beifahrer sowie der Fahrer des Wohnwagengespanns und seine Beifahrerin jeweils leicht verletzt und in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. An dem Gespann entstand Sachschaden von rund 95.000 Euro und an dem Porsche von circa 50.000 Euro. Der Lkw wurde in Höhe von circa 5.000 Euro beschädigt. Alle Fahrzeuge mussten durch Abschleppdienste abtransportiert und die Fahrbahn infolge des Unfalls zeitweise voll gesperrt werden. Die Feuerwehr war zu deren Reinigung vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Michaela Hirt
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1018
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell