Skip to main content

POL-KN: (Blumberg, Schwarzwald-Baar-Kreis) Fahrzeugbrand führt zu Feuerwehreinsatz - Polizei bittet um Hinweise (25.11.2021)

25.11.2021 – 08:13

Polizeipräsidium Konstanz

Blumberg, Schwarzwald-Baar-Kreis (ots)

Zu einem Fahrzeugbrand und einem folgenden Feuerwehreinsatz ist es am frühen Donnerstagmorgen, kurz vor 02 Uhr, auf einem Parkplatz Ecke Martin-Reinemann-Straße und Weiherdammstraße gekommen. Dort geriet ein schon älterer und nicht mehr zugelassener Ford Ka in Brand. Nach Eingang einer entsprechenden Meldung rückte die Feuerwehr Blumberg mit fünf Fahrzeugen und mehreren Einsatzkräften aus und brachte den Brand des Fords unter Kontrolle. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Brand des schon seit längerer Zeit auf dem Parkplatz abgestellten Fahrzeuges absichtlich durch eine unbekannte Person gelegt wurde, hat die Polizei Donaueschingen zusammen mit Beamten der Kriminalpolizei entsprechende Ermittlungen eingeleitet. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei auch Zeugen. Personen, die in den frühen Morgenstunden des Donnerstags, etwa in der Zeit ab Mitternacht, verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Parkplatzes an der Ecke Martin-Reinemann-Straße und Weiherdammstraße gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) oder mit dem Polizeiposten Blumberg (07702 41066) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell