POL-MA: Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Bei Diebstahlsversuch erwischt

11.10.2021 – 12:47

Polizeipräsidium Mannheim

Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Ein 16-Jähriger kletterte am Sonntagmittag im Birkenweg über ein Gartentor im Birkenweg und machte sich anschließend an einem Auto auf dem Gelände eines 54-Jährige zu schaffen. Der Autobesitzer bemerkte kurz nach 12 Uhr den jungen Mann, der offenbar sein offenstehendes Auto durchsuchte und alarmierte die Polizei.Der 16-Jährige der bis zum Eintreffen der Beamten des Polizeireviers Weinheim festgehalten wurde, machte allerdings keine Beute. Gegen ihn wird nun wegen versuchtem Diebstahls im besonders schweren Fall ermittelt.Das Motiv des Jugendlichen ist unklar.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell