Skip to main content

POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Geschwindigkeitskontrollen im Baustellenbereich der Autobahn 8

14.01.2022 – 12:25

Polizeipräsidium Pforzheim

Pforzheim (ots)

Am Donnerstag hat die Verkehrspolizei Pforzheim die Einhaltung der Geschwindigkeit im Bereich der Autobahn 8 im Baustellenbereich bei der Anschlussstelle Pforzheim-Ost kontrolliert.

Es wurde zwischen 18 Uhr und 20:30 Uhr auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe eine Geschwindigkeitsmessung im Baustellenbereich durchgeführt. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit betrug zu diesem Zeitpunkt 60 km/h.

Insgesamt wurden etwa 4.000 Fahrzeuge auf ihre Geschwindigkeit hin überprüft und 401 Verstöße gegen das Tempolimit festgestellt. Trauriger Spitzenreiter war ein Pkw-Fahrer mit gemessenen 138 km/h - mehr als doppelt so viel wie erlaubt. Insgesamt 4 Fahrzeugführer müssen mit Fahrverboten rechnen.

Steffen Heidt, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell