Skip to main content

FW-M: Aufzug lässt sich nicht öffnen (Sendling-Westpark)

Feuerwehr München

München (ots)

Sonntag, 10. Juli 2022, 12.44 Uhr

Am Westpark

Der Integrierten Leitstelle wurde am Sonntagmittag ein Defekt eines Aufzuges gemeldet.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, befand sich der Aufzug mit vier Personen im Kellergeschoss eines Mehrparteienhauses. Da die Notentriegelung der Türe nicht funktionierte und auch sonst keine Möglichkeit bestand, den Aufzug zu öffnen, wurden Hebekissen eingesetzt. Mit diesen konnte die Türe so weit aufgedrückt werden, um die Personen zu befreien. Eine Dame wurde im Anschluss von einer Rettungswagenbesatzung behandelt. Der Aufzug wurde durch die Feuerwehr außer Betrieb genommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(jän)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell