Skip to main content

Mit Messer angegriffen – Kripo ermittelt und bittet um Zeugenhinweise

ANSBA CH. (66) Bereits am vergangenen Sonntag (09.01.2022) kam es vor einer Pizzeria in der Büttenstraße zu einer Auseinandersetzung, bei der Messer im Spiel waren. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 13:45 Uhr entwickelte sich aus noch ungeklärter Ursache vor dem Lokal ein Streit zwischen mehreren Männern. Die Auseinandersetzung eskalierte, als einer mit einem Messer auf einen Kontrahenten losging und Stichbewegung gegen den 42-Jährigen ausführte. Dies konnte der Mann jedoch abwehren und wurde dabei nicht verletzt.

Da der Angriff sehr heftig ausgeführt worden war, ermittelt die Ansbacher Kriminalpolizei nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes und bittet Zeugen, die den Vorfall am Sonntagnachmittag beobachtet haben und/oder sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Erstellt durch: Rainer Seebauer