Skip to main content

POL Schwaben Nord: Geschwindigkeitsmessungen der Verkehrspolizeiinspektion Augsburg am vergangenen Wochenende

Polizeipräsidium Schwaben Nord

Augsburg (ots)

BAB Autobahn 8/ Bundesstraße 300/ Bundesstraße 2 - Am vergangenen Wochenende (03.06.2023 bis 04.06.2023), führte die Verkehrspolizeiinspektion Augsburg mehrere Geschwindigkeitsmessungen auf den Bundesstraßen sowie auf der Autobahn im Bereich des Polizeipräsidiums Schwaben Nord durch.

Insgesamt wurden rund 40.000 Fahrzeuge gemessenen. Dabei wurden 500 Autofahrende im Anzeigenbereich gemessen. Die Polizei leitete gegen alle Personen ein Bußgeldverfahren ein. 77 der Autofahrenden müssen darüber hinaus mit einem Fahrverbot rechnen. Mehrere Verkehrsteilnehmer fuhren teils mit der Doppelten als der erlaubten Geschwindigkeit.

Die traurigen Höchstwerte der einzelnen Kontrollstellen lauten:

Im Bereich der Bundesstraße 2, auf Höhe Allmannshofen, wurde ein Mann mit seinem Auto mit 240 km/h bei erlaubten 120 km/h gemessen. Auf der Bundesstraße 300, Am Sandberg, wurde ein Auto mit 140 km/h bei erlaubten 70 km/h gemessen.

Die Polizei leitete gegen die beiden Fahrer ein Bußgeldverfahren ein. Diese erwartet eine Geldbuße von 600 Euro, 2 Punkte im Zentralregister und 2 Monate Fahrverbot.

Auf der BAB Autobahn 8 gilt im Abschnitt von Neusäß bis Friedberg von 06:00 - 20:00 Uhr eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Am Sonntag wurde ein Mann mit seinem Auto in Richtung München mit 230 km/h gemessen.

Die Polizei leitete auch hier ein Bußgeldverfahren ein. Den Mann erwartet eine Geldbuße von 700 Euro, 2 Punkte im Zentralregister und 3 Monate Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Timo Tomschi
Telefon: 0821 323-1013
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell