Skip to main content

Suche nach mutmaßlichem Räuber

Nr. 2659
Mit der Veröffentlichung von Bildern bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach einem mutmaßlichen Räuber. Der Gesuchte soll seinem späteren Opfer am 3. Dezember 2020

nach einer gemeinsamen Busfahrt bis nach Hause gefolgt sein. Gegen 17 Uhr im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Schloßhof, im Ortsteil Biesdorf, angekommen, soll er den 12-Jährigen dann gepackt, gegen die Wand gedrückt und zur Herausgabe seiner Wertsachen genötigt haben. Dieser Aufforderung kam der Junge nach und händigte seine Kopfhörer aus. Anschließend soll der mit den Bildern Gesuchte ihm zudem noch Geld abgenommen haben und in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Der Überfallene blieb unverletzt. Die Kriminalpolizei fragt:
  • Wer kann Hinweise zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des gesuchten Mannes geben?
  • Wer hat den gesuchten Mann vor, während oder nach der Tat gesehen und kann Angaben zur Tat und zum Fluchtweg machen?
  • Wer kann weitere sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise nehmen die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 3 (Ost), in der Bulgarische Str. 55, 12435 Berlin-Treptow, telefonisch unter den Rufnummern (030) 4664 – 373100 und (030) 4664 – 371100 (außerhalb der Bürodienstzeiten), die Internetwache der Polizei Berlin oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.