Skip to main content

BPOL-HB: Taschen- und Fahrraddieb festgenommen

Bundespolizeiinspektion Bremen

Bremen (ots)

Bremen, 06.06.2023 / 16:10 Uhr

Zivilfahnder der Bundespolizei haben einen 18-jährigen Fahrraddieb in der Nähe des Bremer Hauptbahnhofes im Schuppen eines Betriebsgeländes auf frischer Tat festgenommen. Er wollte den Unterstand gerade mit einem Herrenrad verlassen.

Die Ermittler hatten den 18-Jährigen zwei Tage zuvor bei einem Taschendiebstahl festgenommen. Er schien erneut auf Diebestour zu sein. Der Verdacht bestätigte sich, als er unbemerkt durch den Haupteingang eines Gebäudes in den Innenhof zu den Fahrrädern der Mitarbeiter ging - dort klickten die Handschellen.

Der Marokkaner wurde mit auf die Bundespolizeiwache genommen. Bei der Durchsuchung wurden zwei augenscheinlich gestohlene Sonnenbrillen mit Etiketten sichergestellt. Mit weiteren Anzeigen wurde er entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-6101 o. Mobil: 0172-8938080
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell