Skip to main content

POL-Bremerhaven: Mutmaßlicher Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Polizei Bremerhaven

Bremerhaven (ots)

Einen auf frischer Tat ertappten Einbrecher haben Bewohner eines Einfamilienhauses am Donnerstag, 25. August, in Bremerhaven-Geestemünde festgehalten und der Polizei übergeben.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte sich der 36-jährige mutmaßliche Dieb gegen 9.30 Uhr Zutritt zu dem Haus an der Hölderlinstraße verschafft. Als er sich in den Räumlichkeiten bewegte und diese nach Diebesgut absuchte, traf der Verdächtige plötzlich auf den 65-jährigen Bewohner und versuchte durch die Haustür zu flüchten. Der Geestemünder lief daraufhin ohne zu zögern dem Tatverdächtigen hinterher. Vor dem Haus konnte dieser den 36-Jährigen überwältigen und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festhalten.

Der mutmaßliche Einbrecher wurde anschließend in das Polizeigewahrsam gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte am Amtsgericht Bremerhaven vorgeführt. Er verblieb in Untersuchungshaft.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven
Seda Demir-Göncü
Telefon: 0471 953-1402
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell