Skip to main content

POL-Bremerhaven: Nach Flucht auf E-Bike: Polizei stellt mutmaßlichen Fahrraddieb

Polizei Bremerhaven

Bremerhaven (ots)

Gescheitert ist am vergangenen Freitagmittag, 2. Juni, die Flucht eines mutmaßlichen Fahrraddiebes im Bremerhavener Stadtteil Lehe.

Gegen 13 Uhr wollten Einsatzkräfte der Polizei einen Pedelec-Fahrer im Bereich der Stormstraße kontrollieren. Doch anstatt den Aufforderungen der Beamten zu folgen und zu stoppen, machte der Mann kehrt und flüchtete - offenbar um sich der Kontrolle zu entziehen. Nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß und mit dem Streifenwagen stoppten die Beamten den 57-jährigen Radfahrer. Im weiteren Einsatzverlauf erhärtete sich der Verdacht, dass das E-Bike aus einem Diebstahl stammt und der Mann deshalb die Flucht ergriff.

Das Fahrrad wurde sichergestellt und die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven
Kathrin Heimann
Telefon: 0471/953-1403
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell