Skip to main content

POL-HB: Nr.: 0891 --Fahrzeug der Bundeswehr in Brand gesetzt--

07.12.2021 – 08:55

Polizei Bremen

Bremen (ots)

 -
Ort: Bremen-Neustadt, OT Neuenland, Neuenlander StraßeZeit: 07.12.21, 4 Uhr

In der Nacht von Montag auf Dienstag brannte in der Bremer Neustadt ein Fahrzeug der Bundeswehr. Durch das Feuer wurden weitere Wagen beschädigt. Es entstand hoher Sachschaden, verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht nach Zeugen.

Die Lastkraftwagen standen auf dem abgeschlossenen Gelände einer Nutzfahrzeugfirma in der Neuenlander Straße. Das Feuer wurde gegen kurz nach 4 Uhr gemeldet, die Flammen schnell von der Feuerwehr gelöscht. Eine Zugmaschine brannte komplett aus, mehrere weitere Bundeswehrfahrzeuge wurden ebenfalls durch das Feuer, bzw. die Hitzeeinwirkung beschädigt.

Der Staatsschutz der Polizei Bremen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell