Skip to main content

BPOL-HH: Hungriger Mann fragt nachts Bundespolizeistreife nach offenem Restaurant - mit Haftbefehl gesucht

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Hamburg (ots)

Am 06.12.2022 gegen 2:45 Uhr sprach ein leicht torkelnder Mann im Bahnhof Hamburg-Harburg eine Streife der Bundespolizei an und fragte, wo er um diese Uhrzeit noch etwas zum Essen kaufen könnte.

Aufgrund des unsicheren Gangs und der verwaschenen Aussprache unterzogen die Beamten den 32-jährigen deutschen Staatsangehörigen einer Kontrolle, um eine Gefährdung seiner Person auszuschließen.

Eine Überprüfung der Personalien ergab einen offenen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Kassel nach Verurteilung wegen "unerlaubten Besitzes von Munition".Zu verbüßen war eine noch 22-tägige Ersatzfreiheitsstrafe, ersatzweise die Zahlung von 510 Euro.

Er wurde dem Bundespolizeirevier Hamburg-Harburg zugeführt.

Ein angebotener Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille.

Das Geld könne er zahlen, so der 32-Jährige gegenüber den Bundespolizisten und führte sie zu einem nahegelegenen Hotel, wo er sich ein Zimmer gemietet hatte.

Nachdem die Zahlung eingegangen und quittiert worden war, konnte sich der Mann wieder seinem ursprünglichen Problem widmen. Ob er schließlich mit knurrendem Magen in sein Hotelbett ging, ist nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Thomas Hippler
Tel.: 0173/ 678 3461
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell