Skip to main content

POL-HH: 220428-1. Eine Zuführung nach Einbruchsdiebstahl in Supermarkt in Hamburg-Farmsen-Berne

Polizei Hamburg

Hamburg (ots)

Tatzeit: 28.04.2022, 02:49 Uhr

Tatort: Hamburg-Farmsen-Berne

Letzte Nacht haben Polizeibeamte in Farmsen-Berne einen mutmaßlichen Einbrecher vorläufig festgenommen. Er kam vor den Haftrichter.

Aufgrund einer Alarmauslösung begaben die Polizisten sich zu dem Supermarkt im Pezolddamm. Als sie vor Ort eintrafen, bemerkten sie einen Mann an der offensichtlich beschädigten Eingangstür des Geschäfts, der beim Erblicken der Beamten zu Fuß vom Tatort flüchtete.Die Polizisten konnten den Verdächtigen, einen 37-jährigen Deutschen, wenig später einholen und vorläufig festnehmen. Der Mann war stark alkoholisiert (1,98 Promille).

Am Tatort stellten die Beamten fest, dass die Eingangstür des Supermarkts offenbar gewaltsam geöffnet und im Markt zwei verschlossene Vitrinen mit Tabakwaren und Alkoholika aufgebrochen worden waren.

In mehreren Einkaufstüten, die der Täter gepackt und zum Abtransport bereitgestellt hatte, fanden die Polizeibeamten diverse Tabakdosen und Champagnerflaschen.

Beamte des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) führten den mutmaßlichen Einbrecher einem Haftrichter zu.

Die weiteren Ermittlungen werden bei dem für die Region Wandsbek zuständigen Einbruchsdezernat (LKA 152) geführt und dauern an.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell