Skip to main content

POL-HH: 220823-1. Erste Erkenntnisse - Eine verstorbene Person in Hamburg-St. Pauli

Polizei Hamburg

Hamburg (ots)

Zeit: 23.08.2022, 18:06 Uhr

Ort: Hamburg-St. Pauli, Reeperbahn

Am heutigen späten Nachmittag erhielt die Polizei Kenntnis von einer leblosen Person in einem Hotelzimmer. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) hat die Ermittlungen übernommen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen sollen sich in dem für mehrere Tage gebuchten Hotelzimmer vier Männer und eine Frau aufgehalten haben. Mutmaßlich wurden im Verlauf des Aufenthalts von allen Beteiligten Betäubungsmittel konsumiert. Einer der Männer soll im Laufe des Tages das Zimmer verlassen haben. Bei seiner Rückkehr habe er bemerkt, dass zwischenzeitlich einer seiner Begleiter verstorben war und verständigte daraufhin das Hotelpersonal. Die alarmierten Rettungskräfte fanden einen leblosen Mann sowie zwei weitere Männer und die Frau jeweils mit Drogenintoxikation vor. Der Leichnam wird für eingehende Untersuchungen dem Institut für Rechtsmedizin zugeführt. Die beiden Männer und die Frau mussten aufgrund ihres Zustandes in Krankenhäuser transportiert werden

Die Landeskriminalämter 68 (Rauschgiftdezernat) sowie 41 (Todesermittlungen) werden in die weiteren Ermittlungen einbezogen.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell