Skip to main content

POL-HH: 221026-1. Weitere Erkenntnisse nach tödlichem Verkehrsunfall in Hamburg-Hoheluft-Ost

Polizei Hamburg

Hamburg (ots)

Am Dienstagmittag kam es im Stadtteil Hoheluft-Ost zu einem tödlichen Verkehrsunfall, bei dem eine 81-jährige Fußgängerin ums Leben kam. Die Ermittlungen führten zu neuen Erkenntnissen.

Auf die gesonderte Pressemitteilung wird zunächst verwiesen, vgl. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5353755.

Durch die weiteren Ermittlungen rückten der von den Einsatzkräften in der Grindelallee überprüfte Lastwagen und dessen Fahrer (54) inzwischen aus dem Fokus der Polizei.

Anhand von Videoauswertungen ergaben sich Hinweise auf einen nahezu identisch aussehenden Lastwagen derselben Firma. Dieser Lastwagen wies verdächtige Beschädigungen auf, sodass noch am Dienstag auch an diesem Fahrzeug umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen erfolgten. Als mutmaßlicher Unfallverursacher gilt inzwischen ein 57-jähriger Mann.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang und den Umständen der Weiterfahrt nach dem Unfall dauern an.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-58888
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell