Skip to main content

POL-HH: 221207-2. Zeugenaufruf nach Überfall auf Tankstelle in Hamburg-Langenhorn

Polizei Hamburg

Hamburg (ots)

Tatzeit: 07.12.2022, 01:05 Uhr

Tatort: Hamburg-Langenhorn, Langenhorner Chaussee

Nachdem in der Nacht zu heute eine Tankstelle im Hamburger Stadtteil Langenhorn überfallen worden ist, sucht das ermittelnde Landeskriminalamt (LKA) 144 dringend nach Zeugen.

Den bisherigen Erkenntnissen des LKA zufolge hatte der Unbekannte gegen kurz nach 01:00 Uhr den Verkaufsraum betreten und war dort auf den 26-jährigen Angestellten getroffen. Der Täter schoss unvermittelt mit mutmaßlich einer Gaspistole auf den Mitarbeiter, verlangte nach Bargeld und flüchtete anschließend mit der erlangten Beute in unbekannte Richtung.

Der Überfallene wurde nicht verletzt. Eine Sofortfahndung mit mehr als einem Dutzend Funkstreifenwagen, an der auch Unterstützungskräfte aus Schleswig-Holstein beteiligt waren, verlief ohne Erfolg.

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben:

 - geschätzt 16 bis 20 Jahre alt - ca. 170 cm groß - schmale Statur - kurze, dunkelblonde/hellbraune Haare - sprach akzentfreies Deutsch - bekleidet mit einer schwarzen Jacke mit Kapuze, einer Hose im Camouflage-Look sowie einem schwarzen Basecap mit weißer Aufschrift - maskiert mit einem dunklen, teilweise gemusterten Tuch (sogenanntes "Bandana")

Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen, welche nun durch das Raubdezernat der Region Nord fortgeführt werden.

Die Ermittler bitten Zeugen, die rund um die Tankstelle an der Ecke Langenhorner Chaussee/Wischhöfen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, in der Nähe mutmaßliches Raubgut (Kassenlade) auffinden und/oder Hinweise zu dem Gesuchten geben können, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell