Skip to main content

POL-DADI: Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B426, LKw muss geborgen werden

09.12.2021 – 02:30

Polizeipräsidium Südhessen

Otzberg (ots)

Am Mittwoch (08.12) kam es um 17.56 Uhr auf derBundesstraße 426 zwischen Wiebelsbach und Zipfen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 49-jähriger Dortmunder leicht verletzt wurde.

Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der 49-jährige Fahrer verbotswidrig (aufgrund einer dortigen Baustelle) die Bundesstraße 426 aus Richtung Wiebelsbach kommend in Richtung Zipfen. Auf der dortigen Straße kreuzte ein Wild die Fahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 49-jährige Fahrzeugführer nach rechts aus und verlor hierbei die Kontrolle über sein Fahrzeug.Anschließend kam die Sattelzugmaschine mit Auflieger rechts von der Fahrbahn ab und kippte auf die Seite.

Der Fahrer des Fahrzeugs erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde nach medizinischer Erstversorgung durch den ebenfalls eingesetzten Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt. Ferner wurde die Feuerwehr alarmiert, da der Treibstofftank Schaden genommen hat.Die Bundesstraße war zeitweise in beiden Richtungen voll gesperrt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Hergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Dieburg unter06071/9656-0 zu melden.

Berichterstatter: Ehrhardt, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg
Polizeistation Dieburg
Groß-Umstädter-Straße 82
64807 Dieburg
Hintner, PHK
Telefon: 06071 / 9656-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell