Skip to main content

POL-F: 220501 - 0473 Frankfurt-Bornheim: Zwei Randalierer wüten im FSV-Stadion

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Frankfurt (ots)

(ne)Zwei 17-jährige Jugendliche haben in der Nacht von Freitag auf Samstag ihr Unwesen im FSV-Stadion getrieben und dort randaliert. Der entstandene Gesamtschaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt.

Wie die beiden Randalierer in das Stadion gelangt sind, ist derzeit noch unklar. Fakt ist, dass die beiden im Landkreis Offenbach wohnenden Jugendlichen verdächtigt werden, in den Innenräumen des Stadions durch Brandlegung und Sachbeschädigung großen Schaden angerichtet zu haben. Gegen 2:45 Uhr wurde die Polizei verständigt. Vor Ort konnten die Beamten die beiden Jugendlichen schnell ausfindig machen und widerstandslos festnehmen.Das sichtbare Schadensbild war außergewöhnlich: Die Beschädigungen reichten von aus der Wand gerissenen Fernsehern, umgeworfene Glasvitrinen mit Pokalen und Trophäen, entleerten Farbeimern, gegen Wände geschmissene Wein- und Bierflaschen, bis hin zu eingeschlagenen Fensterscheiben und einer auf der Tribüne angezündeten Wolldecke, wodurch Sitzschalen mitbeschädigt wurden. Die Beamten griffen schnell ein und löschten das Feuer.

Die beiden Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen sie läuft nun ein Strafverfahren u. a. wegen Sachbeschädigung, Sachbeschädigung durch Feuer und Hausfriedensbruch.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell