Skip to main content

POL-F: 220501 - 0474 Frankfurt-Eschersheim: Verdächtiger Drogendealer versucht zu flüchten

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Frankfurt (ots)

(ne)Bei der Streifenfahrt fiel einer Funkwagenbesatzung des 12. Polizeireviers am Samstagabend eine verdächtige Person an der U-Bahnhaltestelle Weißer Stein auf.Beim Erblicken der Polizisten setzte der mutmaßliche Drogendealer zur Flucht an.

Der 22-Jährige sollte zunächst kontrolliert werden. Er versuchte dies jedoch zu verhindern und rannte davon. Aus gutem Grund, wie sich nur kurze Zeit später herausstellen sollte. Die Beamten konnten den 22-Jährigen nach wenigen 100 Metern einholen und stellen. Auf seinem Fluchtweg hatte er sich seiner Drogen entledigt: rund 22 Gramm Haschisch fanden die Beamten hinter einem Bauzaun. Bei seiner Durchsuchung traten dann zwei Handys und ein hoher Bargeldbetrag zutage.Schließlich wurde seine Wohnung in Frankfurt durchsucht. Hier fanden die Beamten weitere Betäubungsmittel (über 200g Marihuana), hohe Bargeldbeträge und diverse erlaubnisfreie Waffen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz (u. a. Verdacht des Handeltreibens).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell