Skip to main content

POL-HRO: 41-Jähriger greift Rettungsdienst und Polizeibeamte an

Polizeipräsidium Rostock

Wismar (ots)

In den späten Nachmittagsstunden des 30.04.2022 wurden Beamte des Polizeihauptreviers Wismar zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Ortslage Ravensruh gerufen. Ein 41-jähriger Deutscher Staatsangehöriger hatte dort zuvor gegen 15:45 Uhr einen eingesetztenNotarzt und weitere Rettungskräfte während eines medizinischen Einsatzes mit einer Machete bedroht. Unmittelbar nach Eintreffen der Polizeibeamten wurden diese im Wohnhaus des Beschuldigten ebenfalls mit dieser Machete bedroht. Die Beamten forderten den 41-Jährigen mehrfach auf, den Gegenstand aus der Hand zu legen. Dieser Aufforderung kam er nicht nach und warf die Machete in Richtung der eingesetzten Beamten. Die geworfene Machete verfehlte die Beamten welche anschließend den Moment nutzten und den Beschuldigten überwältigen konnten.In der weiteren Folge wurde nach einer gerichtlichen Anordnung beim stark alkoholisierten Beschuldigten die Entnahme einer Blutprobe und die Durchsuchung seiner Wohnung durchgeführt. Hier konnten zwei weitere größere Messer aufgefunden und sichergestellt werden.Der Beschuldigte wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Wismar verbracht.Die eingesetzten Beamten und auch der Beschuldigte blieben unverletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts dergefährlichen Körperverletzung und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.Torsten HarmsPolizeiinspektion WismarPolizeihauptrevier Wismar

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell