Skip to main content

POL-HRO: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Motorradfahrern

Polizeipräsidium Rostock

Grevesmühlen (ots)

Am Sonntagnachmittag, gegen 16:50 Uhr, kam es auf der B 105, kurz hinter der Ortslage Grevesmühlen in Richtung Schmachthagen zu einem schweren Verkehrsunfall.Ein 51-jähriger Motorradfahrer überholte mehrere Fahrzeuge, unter anderem auch eine Gruppe von Motorradfahrern. Auf Grund von Gegenverkehr, wollte der KTM-Fahrer wieder nach rechts einscheren, kam dabei ins Schlingern und stieß im weiteren Verlauf mit einem Kradaus der Motorradgruppe zusammen. Beide Motorräder kamen im Straßengraben zum Liegen.Der 51-Jährige wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Lübecker Krankenhaus verbracht.Der zweite Beteiligte, ein 40-jähriger BMW-Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt in ein Lübecker Krankenhaus eingeliefert.An beiden Motorrädern entstand erheblicher sachschaden.Die Bundesstraße war für fast zwei Stunden voll gesperrtS. Nietz, Polizeirevier GrevesmühlenC. Pohl, Polizeiführerin vom Dienst, Einsatzleitstelle PP Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke
POK Tobias Gläser
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell