Skip to main content

POL-LWL: BAB 14 nach LKW-Unfall noch bis zum Vormittag gesperrt

Polizeiinspektion Ludwigslust

Raben Steinfeld/ Stolpe (ots)

Nach dem LKW-Unfall am Mittwochabend auf der BAB 14 bei Raben Steinfeld (die Polizei informierte) dauern die Aufräumarbeiten an der Unglücksstelle noch an. Der LKW ist bereits geborgen, jedoch müssen Fahrbahnabschnitte an der Unfallstelle noch gereinigt und der Autobahnabschnitt zwischen Schwerin-Ost und dem Autobahnkreuz Schwerin von Schnee und Eis beräumt werden. Neusten Prognosen zufolge kann der gesperrte Streckenabschnitt in Fahrtrichtung Ludwigslust gegen 10 Uhr für den Straßenverkehr wieder freigegeben werden. Unterdessen ermittelt die Polizei zur Unfallursache. Neue Erkenntnisse zur Unfallursache erhofft sich die Polizei auch von der Auswertung des elektronischen Fahrtenschreibers, dessen Daten die Polizei bereits gesichert hat.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell