Skip to main content

POL-NB: Schwarzwild von zwei PKW überfahren

Polizeipräsidium Neubrandenburg

Neustrelitz (LK MSE) (ots)

Am 30.04.2022, gegen 22.25 Uhr, kam es auf der B96 zwischen Usadel und Krikow zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Als Schwarzwild plötzlich die Fahrbahn querte, kam es zum Zusammenstoß mit einem PKW Toyota. An dem PKW Toyota entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Zwei Fahrzeuginsassen, der 29-jährige afghanische Fahrzeugführer und ein 11-jähriger afghanischer Mitfahrer, wurden leichtverletzt und durch einen eintreffenden RTW an der Unfallstelle versorgt. Drei weitere afghanischen Insassen des Fahrzeuges blieben unverletzt. Noch bevor die Polizei vor Ort eintraf, kam es zu einem weiteren Unfall. Ein 80-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Mazda überfuhr das auf der Fahrbahn befindliche verletzte Tier und verursachte an seinem PKW ebenfalls Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Das Schwarzwild musste mit zwei Schuss aus der Dienstwaffe erlegt werden.

Verena Splettstößer

Erste PolizeihauptkommissarinDezernat 1/ EinsatzleitstellePolizeiführerin vom DienstPolizeipräsidium NeubrandenburgStargarder Straße 617033 NeubrandenburgTelefon: 0395 5582 2131E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell