Skip to main content

POL-CLP: Pressemeldung PK Friesoythe für den Nordkreis PI CLP / VEC vom 01.05.2022

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

Cloppenburg/Vechta (ots)

Pressemitteilung PK Friesoythe vom 01.05.2022

Fahren ohne Fahrerlaubnis in zwei Fällen in Friesoythe

Zwei Fzg.-Führer mit ihren Kleinkrafträdern wurden am 30.04.2022 durch Beamte des PK Friesoythe kontrolliert. In beiden Fällen war eine überhöhte Geschwindigkeit Anlass der Kontrolle. Bei der Kontrolle selber wurden technische Manipulationen an den Kleinkrafträdern festgestellt, die die überhöhte Geschwindigkeit ermöglichten.

Aufgrund der technischen Veränderung an den Fahrzeugen wurden diese fahrerlaubnispflichtig. Diese Fahrerlaubnis konnten sowohl der 15-jährige als auch der 23-jährige, die beide aus Friesoythe stammen, nicht vorweisen.

Somit wird gegen beide Fzg-Führer nun hinsichtlich "Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis" ermittelt. In einem Fall war das entsprechende Kleinkraftrad weiterhin nicht versichert.

Sachbeschädigung in Sedelsberg:

Im Zeitraum vom 27.04.-29.04.2022 wurden auf dem Dorfplatz des Bürgervereins Sedelsberg div. Einrichtungsgegenstände beschädigt. Mobiliar wurde durch Farbschmierereien "verschönert" sowie an div. Einrichtungsgegenständen kleinere Brandspuren entdeckt.

Hinweise erbittet hier die Polizei Friesoythe unter 04491-9316-115

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
PK Friesoythe
Telefon: 04491-93160
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell