Skip to main content

POL-GF: Alkoholisierter Mann schlägt Rettungskräfte und Polizisten

23.11.2021 – 07:54

Polizeiinspektion Gifhorn

Gifhorn (ots)

Aus Sorge riefen am Montagabend Anwohner den Rettungsdienst, ein Mann lag auf einem Parkplatz am Magdeburger Ring. Er war, bei einer Temperatur von 4 Grad, teils spärlich bekleidet, alkoholisiert und wies eine Platzwunde am Kopf auf. Doch statt sich behandeln zu lassen, schlug er einen der Rettungssanitäter gegen die Brust.

Den informierten Polizeibeamten war der Mann aus vergangenen Einsätzen bekannt. Als sie ihm das Messgerät für eine Atemalkoholkontrolle hinhielten, schlug er zweimal auf den Arm eines Beamten. Er wurde anschließend in Gewahrsam genommen und zunächst im Krankenhaus einem Arzt vorgestellt. Da eine stationäre Aufnahme nicht nötig war, wurde der 64-Jährige dem Gewahrsam in der Polizeidienststelle zugeführt. Auch dabei wehrte er sich und beleidigte die Beamten fortwährend. Gegen den Mann wurden zwei Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-115
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell