Skip to main content

POL-NI: Bedrohungslage endet mit Festnahme

09.12.2021 – 09:07

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

Ahnsen (ots)

(ma)

Nach einer Bedrohungslage mit Schusswaffe ist heute Morgen gegen 04.30 Uhr ein 34jähriger Mann aus Brandenburg in Ahnsen (Samtgemeinde Eilsen) durch Beamte der Polizei Bückeburg festgenommen worden.

Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen hielt sich der Festgenommene zuvor in der Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin in Ahnsen auf, wo es zu einer Körperverletzung zum Nachteil der 33jährigen Frau kam.Zudem bedrohte der Brandenburger die Ahnserin mit einer Schusswaffe.

Die Frau konnte aus der Wohnung flüchten und die Polizei um 01.17 Uhr informieren.

Der Brandenburger verblieb in der abgedunkelten Wohnung und erklärte bei sporadischen Kontaktaufnahmen, die Schusswaffe bei einem polizeilichen Einsatz einzusetzen.

Nach Bewertung der Gefahrenlage wurden Spezialeinsatzkräfte der Polizei angefordert, die allerdings nicht zum Einsatz kamen.

Der 34jährige verließ um 04.30 Uhr durch eine rückwärtige Tür das Wohnhaus und konnte von Zugriffskräften widerstandslos festgenommen werden.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden neben einer geringen Menge an Betäubungsmitteln eine geladene Schreckschusswaffe und ein Messer beschlagnahmt.

Dem leicht alkoholisierten Brandenburger wurde im Polizeigewahrsam eine Blutprobe entnommen.

Die weiteren strafprozessualen Maßnahmen dauern momentan noch an und erfolgen in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell