Skip to main content

POL-NI: Nienburg - Dieb reißt sich los und flüchtet

09.12.2021 – 09:58

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

Nienburg (ots)

(KEM) Am Dienstag, den 07.12.2021 gegen 17.15 Uhr beging ein junger Mann in dem Lebensmitteldiscounter Aldi an der Ziegelkampstraße in Nienburg einen räuberischen Diebstahl. Das genaue Diebesgut ist noch unbekannt.

Nach bisherigen Erkenntnissen passierte der junge Mann den Kassenbereich, woraufhin der Alarm auslöste. Von der Kassiererin auf den Inhalt seines Rucksackes angesprochen und an der Kleidung festgehalten, riss der Täter sich los und flüchtete aus dem Geschäft in Richtung stadteinwärts. Ein hinzugerufener weiterer Mitarbeiter verfolgte ihn bis zum nahegelegenen LIDL-Parkplatz, der Mann konnte jedoch in unbekannte Richtung flüchten.

Er war ca. 20 Jahre alt, hatte dunkles welliges Haar und war dunkel gekleidet. Auf seinem schwarzen Rucksack waren helle Neonstreifen zu erkennen.

Die Angestellte wurde glücklicherweise nicht verletzt.Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Nienburg unter (05021) 97780 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Andrea Kempin
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-104
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell