Skip to main content

POL-DO: 10-Jährige von Auto erfasst und leicht verletzt

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0490

Eine 10-Jährige ist gestern (28.4.) am Mittag von einem Auto an der Straße Am Hombruchsfeld erfasst und bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt worden.

Um 13.20 Uhr war ein 77-jähriger Dortmunder mit dem Pkw auf der Straße Am Hombruchsfeld in Richtung Süden unterwegs.

Als ihm gerade - nach eigenen Aussagen - die Ampel Grünlicht zeigte, überquerte plötzlich ein Kind die Fahrbahn vor ihm. Der Autofahrer versuchte noch zu bremsen, erfasste aber mit seinem Wagen die 10-jährige Dortmunderin.Das Mädchen verletzte sich leicht und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren.

Sachschaden entstand augenscheinlich am Fahrzeug nicht. Es kam zu leichten Verkehrsstörungen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Nottenkemper
Telefon: 0231-132-1022
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell