Skip to main content

POL-DO: Brand im Mehrfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0488

Am frühen Donnerstagmorgen (28. April) kam es im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Karl-Schurz-Straße zu einem Brand. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht Hinweisgeber.

In den frühen Morgenstunden (05.30 Uhr) wurden Anwohner der Karl-Schurz-Straße durch Brandgeruch geweckt.

U.a. eine 32-jährige Anwohnerin konnte dann den Brand der Haustür feststellen und alarmierte sofort Feuerwehr und Polizei.Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte dämmte die Anwohnerin die Flammen durch eigene Löschversuche ein und verhinderte so schlimmeres.

Durch Rauchgase wurden die 32-jährige sowie eine 53-jährige Anwohnerin leicht verletzt.Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer kann Hinweise zur Tat machen? Melden Sie sich bitte bei der Kriminalwache unter 02311327441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Mathea Luhmann
Telefon: 0231/132-1029
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell