Skip to main content

POL-DO: Festnahme nach Diebstahl von hochwertigen Autoteilen

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0555

In der Nacht zu Mittwoch (7. Juni, 3:05 Uhr) bemerkten Einsatzkräfte der Polizei Dortmund bei einer Streifenfahrt auf dem Ostenhellweg zwei dunkel gekleidete Personen, die beim Erblicken des Streifenwagens kehrt machten.

Die Beamten entschlossen sich zu einer Kontrolle.

Den Polizisten fielen die beiden Männer, ein 23- und ein 25-Jähriger ohne festen Wohnsitz, auf, weil sie beim Erblicken des Streifenwagens einen nervösen Eindruck machten und zurück in die Schliepstraße gingen, aus der sie zuvorgekommen waren. Mit dabei hatten sie zwei Rucksäcke.

Bei der Durchsuchung der Rucksäcke fanden die Einsatzkräfte mehrere Fahrzeugteile der Marke BMW, darunter zwei Lenkräder und Bordcomputer sowie einen Airbag. Ferner hatten die alkoholisierten Männer Einbruchwerkzeug dabei.

Bei der Personalienabfrage stellte sich zudem heraus, dass der 25-Jährige einen Haftbefehl offen hatte. Er und sein Komplize wurden daher vorläufig festgenommen.Den 23-Jährigen und den 25-Jährigen erwarten nun Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Annika Roß
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell