Skip to main content

POL-DO: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall auf der A 46 schwer verletzt

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0491

Ein 34-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagabend (28. April) bei einem Verkehrsunfall auf der A 46 bei Iserlohn schwer verletzt worden.

Den ersten Zeugenangaben zufolge war ein 57-jähriger Mann aus Recklinghausen gegen 19 Uhr auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Hagen unterwegs.

Verkehrsbedingt musste er zwischen den Anschlussstellen Iserlohn-Letmathe und -Oestrich abbremsen. Dies bemerkte der 34-jährige Hagener offenbar aus bislang ungeklärter Ursache nicht rechtzeitig und fuhr mit seinem Motorrad auf den Peugeot des Recklinghäusers auf. Der Motorradfahrer stürzte.

Ein danach folgender 40-Jähriger aus Hemer wich dem auf dem Boden liegenden 34-Jährigen noch nach rechts aus und geriet mit seinem VW ins Schleudern. Dadurch stieß sein Auto noch mit dem BMW eines 24-Jährigen aus Nachrodt-Wiblingwerde zusammen. Dieser wollte gerade an der Anschlussstelle Iserlohn-Oestrich auf den rechten Fahrstreifen auffahren.

Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Motorradfahrer in ein Krankenhaus.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 30.000 Euro.

Die A 46 musste an der Unfallstelle in Richtung Hagen für ca. eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell