Skip to main content

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Angriff eines Hundes auf einen Rollstuhlfahrer

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0559

Nach dem Angriff eines Hundes auf einen Rollstuhlfahrer in einem Wald in Dortmund-Bodelschwingh bittet die Polizei um Hinweise auf eine etwa 60 Jahre alte Hundehalterin.

Diese war vermutlich mit einem circa 50 Kilogramm schweren Hund der Rasse Old English Bulldog und mit einem kleinen weißen Malteser unterwegs.

Der braune Hund lief am Montag (05.06.2023) gegen 17:10 Uhr auf einem Waldweg auf den Rollstuhlfahrer zu und biss ihn. Der 68-jährige Dortmund stürzte aus dem Rollstuhl. Nach ersten Erkenntnissen ging die Hundehalterin weiter.

Ein Zeuge (38) beobachtete die Frau mit den beiden Hunden, konnte jedoch keine Angaben zu ihrer Identität machen. Sie ist 60 bis 65 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank. Bekleidung: weißes T-Shirt, Jeanshose, braune Bauchtasche. Der Hund hatte ein dickes Lederhalsband und trug keinen Maulkorb.

Den verletzten Dortmunder traf die Polizei in der Straße "Wachteloh" in der Nähe des Waldes an.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Körperverletzung und bittet um Hinweise an die Kriminalwache unter Tel. 0231/ 132 7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell