Skip to main content

POL-DO: Schnelle Festnahme nach einer schweren räuberischen Erpressung mit einem Messer in Dortmund

13.10.2021 – 11:24

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:1088

Nach einer schweren räuberischen Erpressung in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (13.10) haben Beamte der Polizei Dortmund einen Tatverdächtigen festgenommen.

Gegen 0.57 Uhr meldeten sich Zeugen beim Notruf der Dortmunder Polizei und teilten mit, dass ein Kiosk an der Weißenburger Straße/Hamburger Straße aktuell überfallen wird.

Am Kiosk angekommen konnten die Polizisten einen Mann mit einem Messer in der Hand im Verkaufsraum des Kiosks erkennen. Auf dem Boden lagen mehrere Geldscheine. Schnell griffen die Beamten ein und sicherten das Messer und den Tatverdächtigen. Verletzen konnte der 24-jährige Bottroper glücklicherweise offenbar niemanden.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam Dortmund eingeliefert. Noch am heutigen Tag soll er einem Haftrichter vorgeführt werden

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Carina Peschel
Telefon: 0231-132-1024
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell