Skip to main content

POL-DO: Unfall auf der Treibstraße in Dortmund - Motorradfahrer schwer verletzt

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0493

Heute Nachmittag (29. April) ist ein Motorradfahrer von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich um 15.31 Uhr auf der Treibstraße.

Nach ersten eigenen Angaben war ein 40-Jähriger aus Bochum mit seinem Pkw auf der Treibstraße unterwegs.

Er befuhr die Zufahrt vom Bahnhofsparkplatz kommend, die örtlich als "Ladestraße" bekannt ist. An der Einmündung, in Höhe der Hausnummer 30, beabsichtigte er nach links auf die Treibstraße in Richtung Westen abzubiegen.Hierbei übersah er offensichtlich das Motorrad eines 52-jährigen Dortmunders, der seinerseits die Treibstraße auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Osten befuhr.Es kam zum Zusammenstoß.

Der Kradfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Schätzungsweise entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell