Skip to main content

POL-DO: Unfallflucht auf der Autobahn 1 - Alkohol und kein Führerschein

08.12.2021 – 10:46

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1338

Bei einem Unfall auf der A 1 im Bereich Unna am Dienstag (7.12.) flüchtete die Verursacherin. Im Rahmen der Fahndung konnten die Beamten sie vorläufig festnehmen.

Sie war alkoholisiert und hatte keinen Führerschein.

Nach ersten Ermittlungen fuhr die 30-jährige Frau aus Bergneustadt gegen 8.20 Uhr auf der A 1 in Richtung Köln auf dem linken Fahrstreifen. Ungefähr in Höhe des Autobahnkreuzes Dortmund/Unna fuhr die 30-Jährige mit hoher Geschwindigkeit auf das Auto eines 43-jährigen Albaners auf. Die Frau setzte ihre Fahrt fort, wich auf den mittleren Fahrstreifen aus und kollidierte dort mit dem Pkw eines 64-Jährigen aus Bremen.Anstatt anzuhalten flüchtete sie dann von der Unfallstelle.

Der 43-Jährige sowie sein Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.Der Sachschaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro.

An der Unfallstelle fanden die Beamten das abgefallene Kennzeichen des flüchtigen Autos. Im Rahmen der Fahndung konnte es schließlich um 10.45 Uhr auf der Raststätte Mühlhauser Tal (A44) angetroffen werden. Im Auto befand sich die 30-jährige Tatverdächtige. Es gab Hinweise auf Alkohol- und Drogenkonsum. Unter anderem fanden die Beamen eine halb leere Wodkaflasche im Auto. Ein durchgeführter Atemalkoholvortest verlief positiv. Ein Drogentest wurde von der Frau abgelehnt. Auf der Polizeiwache entnahm der diensthabende Arzt mehrere Blutproben.

Hätte die Frau zudem eine gültige Fahrerlaubnis gehabt, so hätten die Beamten sie jetzt weggenommen. Unter dem Strich gibt es jetzt Anzeigen wegen Unfallflucht, Alkohol / Drogen am Steuer und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell