Skip to main content

POL-DO: Verkehrsunfall auf dem Wickeder Hellweg - 86-jährige Fußgängerin schwer verletzt.

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0946

Am Freitagnachmittag (26. August) kam es auf dem Wickeder Hellweg in Dortmund zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine 86-jährige Fußgängerin von einem LKW angefahren und verletzt wurde.

Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsstörungen.

Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 86-jährige Fußgängerin um ca. 16:00 Uhr dabei, die Fahrbahn des Wickeder Hellwegs zu überqueren. Unabhängigen Zeugenaussagen zufolge, kam es dabei zum Zusammenstoß mit einem LKW. In Folge des Zusammenstoßes wurde die 86-jährige Dortmunderin schwer verletzt und zur stationären Behandlung in ein Dortmunder Krankenhaus verbracht. Der 63-jährige aus Dortmund stammende LKW-Fahrer stand in Folge des Unfalls unter Schock. Die genauen Ursachen und Hintergründe des Verkehrsunfalls sind jetzt Gegenstand der Ermittlungen.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme kam es zu Sperrungen des Wickeder Hellwegs und zu dementsprechenden Verkehrsstörungen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Maik Müller
Telefon: 0231/132-1029
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell