Skip to main content

POL-DO: Verkehrsunfallflucht mit Verfolgungsfahrt: Mann aus Bochum mit Potpourri an Strafanzeigen

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0553

Am Montagabend (5.6.2023, 19:47 Uhr) flüchtete ein Autofahrer vor der Polizei, nachdem er auf der B1 in Fahrtrichtung Unna durch sein Fahrverhalten aufgefallen war. In Höhe Soest konnte der Mann schließlich angehalten werden.

Zeugen meldeten einen Autofahrer, der in der Baustelle auf der B1 Schlangenlinien fahren und die Betonelemente touchieren würde. Die Einsatzkräfte der Polizei Dortmund entdeckten den flüchtigen Fahrer, einen 32-Jährigen aus Bochum, mit seinem Opel Corsa schließlich in Höhe des Autobahnkreuzes Dortmund/Unna.

Die Anhaltezeichen der Beamten missachtete der Bochumer und flüchtete mit bis zu 170 km/h. Dabei überholte er andere Autofahrer von rechts. Auf der A44 in Fahrtrichtung Kassel konnte der 32-Jährige schließlich durch mehrere Streifenwagen heruntergebremst und in Höhe Soest-Ost angehalten werden. Bei seiner Festnahme leistete er gegenüber den Einsatzkräften Widerstand.

Den Bochumer erwarten nun mehrere Strafverfahren, weil er den Straßenverkehr gefährdete, Widerstand leistete, ein Einzelrennen fuhr, ohne Führerschein unterwegs war und sich unerlaubt vom Unfallort entfernte.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Annika Roß
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell