Skip to main content

POL-DO: Wohnwagen kippt bei Verkehrsunfall auf der A 1 um - eine Person verletzt

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0489

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 1 am Donnerstagnachmittag (28. April) ist ein Autofahrer leicht verletzt worden. In den Unfall war auch ein Gespann mit Wohnwagen involviert.

Den ersten Zeugenangaben zufolge war ein 30-jähriger Lüner mit seinem Gespann aus Pkw und Wohnwagen auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Köln unterwegs. Verkehrsbedingt musste er sein Gespann zwischen den Anschlussstellen Kamen-Zentrum und Unna abbremsen. Dies bemerkte ein hinter ihm fahrender 36-Jähriger aus Dormagen offenbar aus bislang ungeklärter Ursache zu spät und fuhr mit seinem Lieferwagen auf.

Bei dem Unfall wurde der Wohnwagen des 30-Jährigen auf die Seite geschleudert.

Der 36-Jährige trug leichte Verletzungen davon. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 20.000 Euro.

Der rechte und mittlere Fahrstreifen in Richtung Köln waren bis ca. 17 Uhr gesperrt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell