Skip to main content

BPOLI MD: 20-Jähriger mit Waffen durch Bundespolizei gestellt

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

Magdeburg (ots)

Am Mittwoch, den 30. November 2022 beobachtete ein Hinweisgeber gegen 23:00 Uhr einen Mann auf dem Bahnhof Magdeburg-Neustadt. Dieser führte ein Magazin in eine Pistole ein und stieg in eine S-Bahn, welche in Richtung Hauptbahnhof Magdeburg fuhr. Der Zeuge informierte die Bundespolizei und eine alarmierte Streife begab sich umgehend auf Bahnsteig 1, wo der betroffene Zug ankam. Der 20-Jährige konnte gestellt werden. Die Pistole befand sich gut sichtbar in seiner Hosentasche und wurde sofort durch die Bundespolizisten sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass es sich hierbei um eine Softairwaffe handelte. Zudem führte der Deutsche ein Messer bei sich, was ebenfalls sichergestellt wurde. Den jungen Mann, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war, erwartet eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell