Skip to main content

BPOLI MD: Im polizeilichem Fahndungssystem ausgeschriebener Führerschein führt zum Fund einer nicht geringen Menge an Drogen

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

Dessau (ots)

Am Gründonnerstag, den 14. April 2022 kontrollierte eine Streife der Bundespolizei gegen 19:00 Uhr einen Reisenden auf dem Bahnsteig 5 des Dessauer Hauptbahnhofes. Bei der sich anschließendenfahndungsmäßigen Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass sein Führerschein eingezogen werden sollte. Daraufhin befragten die Bundespolizisten den 43-Jährigen über den Verbleib des Führerscheines. Da er hierzu keine Angaben machte, wurde der Deutsche und seine Sachen anschließend zum Auffinden des Dokumentes durchsucht. Den Führerschein hatte der Mann nicht dabei, allerdings wurden die Einsatzkräfte anderweitig fündig: Auf dem mitgeführten E-Bike befand sich auf dem Gepäckträger eine Jacke. Diese beinhaltete eine Plastiktüte, in der sich circa 40 Gramm vermutliches Crystal Meth befanden. Zudem stellten die Bundespolizisten eine weitere Cliptüte mit circa 1,5 Gramm mutmaßliches Crystal Meth, zwei Ecstasy-Tabletten sowie eine Flasche mit flüssigen Metamphetamin fest. Sämtliche Drogen wurden beschlag-nahmt und der Deutsche vorläufig festgenommen. Weiterhin konnte der Tatverdächtige keinen Eigentumsnachweis zu dem hochwertigen E-Bike erbringen und verstrickte sich hier in seinen Aussagen. Dementsprechend stellten die Bundespolizisten das E-Bike sicher. Damit erwarten den Mann Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und dem Verdacht des Diebstahls. Zuständigkeitshalber und aufgrund der nicht geringen Menge der Drogen informierten die Bundespolizisten die Landespolizei, welche den Sachverhalt und den Mann für alle weiteren strafprozessualen Maßnahmen übernahmen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell