Skip to main content

BPOLI LUD: Vor der Polizei verstecken ...

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

Görlitz (ots)

... wollte ein polnischer Bürger offensichtlich Betäubungsmittel sowie gestohlene Dokumente. Als der 32-Jährige gestern Abend gegen 18.00 Uhr die auf den Görlitzer Lutherplatz zurollende Bundespolizei-Streife erblickte, holte er zum Wurf aus. Dieser landete unter einer Kanalabdeckung. Die vom Neißerevier verständige Feuerwehr hob später den Deckel an und förderte einen Bundespersonalausweis, einen Führerschein sowie eine Krankenversicherungskarte zutage. Wie sich herausstellte, waren der Ausweis, der Schein und die Chipkarte im Zusammenhang mit einem Kfz.-Diebstahl Ende Mai 2023 entwendet worden. Wie der Werfer in den Besitz der Dokumente gelangte, klärt nun der örtliche Kriminaldienst.

Zum Wegwerfen einer Cliptüte war der Beschuldigte dagegen nicht mehr gekommen. Während er die Tüte noch in der Hand hielt, erklärte er den Polizisten, dass er das Crystal darin für sich selbst benötige. Der Stoff (eine geringe Menge) wurde sichergestellt, der Besitz des Betäubungsmittels angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell