Skip to main content

PD Chemnitz - Junge Männer bei Auseinandersetzung schwer verletzt – Tatverdächtiger identifiziert


< strong>Chemnitz

Junge Männer bei Auseinandersetzung schwer verletzt – Tatverdächtiger identifiziert

Zeit: 28.08.2022, 01:15 Uhr
Ort: OT Zentrum

(2995) Polizei und Rettungskräfte kamen vergangene Nacht nach Zeugenhinweisen in der Brückenstraße zum Einsatz. Vor Ort trafen die ersten alarmierten Polizeibeamten an einem Imbiss auf einen schwer verletzten Mann (18) und versorgten ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Nach ersten Befragungen mehrerer Zeugen durch weitere eingesetzte Polizisten wurde bekannt, dass der 18-Jährige (libysche Staatsangehörigkeit) zuvor mit einem Mann in Streit geraten war. Anschließend eskalierte der Disput, woraufhin der 18-Jährige durch den Mann offenbar mit einem spitzen Gegenstand verletzt worden war. Der Angreifer flüchtete danach in Richtung Bahnhofstraße. Im Umfeld des Tatortes fanden Einsatzkräfte ein Messer und stellten es sicher. Während der polizeilichen Maßnahmen informierte die Rettungsleitstelle Chemnitz die Polizei, da Rettungskräfte einen schwer verletzten Mann (20) in der Hainstraße versorgt hatten. Aufgrund der Personenbeschreibungen konnte der 20-jährige Libyer am Ort seines Auffindens als Tatverdächtiger zur vorangegangenen Auseinandersetzung in der Brückenstraße identifiziert werden. Anschließend wurde er zur weiteren Behandlung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen gegen den 20-Jährigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sowie zu den Tatumständen dauern an. (mg)

Von Fahrbahn abgekommen – Vier Personen verletzt

Zeit: 27.08.2022, 16:55 Uhr
Ort: OT Grüna, Bundesautobahn 4,Fahrtrichtung Chemnitz – Erfurt

(2996) Der 54-jährige Fahrer eines Kleintransporters Mercedes befuhr kurz vor der Anschlussstelle Limbach-Oberfrohna die linke Spur als er auf regennasser Fahrbahn nach links von der Fahrbahn abkam. Anschließend kollidierte der Mercedes mit der Mittelschutzplanke, geriet ins Schleudern und kollidierte danach mit der rechten Schutzplanke. Der 54-Jährige und drei Insassen (m/60, m/55, w/22) wurden dabei leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Der Kleintransporter war nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden am Fahrzeug wurde auf 15.000 Euro geschätzt. Der entstandene Schaden an den Schutzplanken beträgt ca. 3.000 Euro. (HD/mg)

Landkreis Mittelsachsen

In Einfamilienhaus eingebrochen – Zeugen gesucht

Zeit: 26.08.2022; 19:00 Uhr bis 27.08.2022, 18:30 Uhr
Ort: Leisnig

(2997) Mutmaßlich in der Nacht zu Samstag sind Unbekannte in der Jahnstraße über eine aufgehebelte Tür eines Wintergartens in ein Einfamilienhaus eingebrochen. In der Folge durchsuchten die Täter das Haus nach Brauchbarem. Letztlich verschwanden die Einbrecher mit Bargeld und Schmuck. Einem ersten Überblick zufolge entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zum besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen und sucht Zeugen. Wer hat Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht oder kann Hinweise zu den Täter oder möglicherweise genutzten Fahrzeugen geben? Hinweise werden im Polizeirevier Döbeln unter der Telefonnummer 03431 659-0 entgegengenommen. (mg)

Kia von Straße abgekommen – Zwei Personen schwer verletzt

Zeit: 27.08.2022, 15:50 Uhr
Ort: Penig OT Langenleuba-Oberhain

(2998) Die 38-jährige Fahrerin eines Pkw Kia befuhr die S 51 aus Richtung Kohren-Sahlis kommend in Richtung Penig. Auf Höhe der Einmündung "Kirchberg" kam der Kia in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Die Fahrerin und ein im Fahrzeug befindliches Kind (m/11) wurden schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Sachschaden von geschätzt 9.000 Euro. Weiterhin wurden die Schutzplanke sowie ein hinter der Schutzplanke befindlicher Baum beschädigt. (HD/mg)

BMW von Fahrbahn abgekommen

Zeit: 27.08.2022, 17:45 Uhr
Ort: Penig, Bundesautobahn 72, Fahrtrichtung Hof – Leipzig

(2999) Der 37-jährige Fahrer eines Pkw BMW befuhr den linken Fahrstreifen als er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und ins Schleudern geriet. Dabei kollidierte der BMW mit der Mittelschutzplanke, kam in der weiteren Folge nach rechts von der Fahrbahn ab, befuhr ca. 120 Meter den Böschungshang und kam anschließend auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden an seinem Auto wurde auf 20.000 Euro geschätzt. (HD/mg)

Erzgebirgskreis

Schuppen in Brand

Zeit: 28.08.2022; 03:45 Uhr
Ort: Auerbach

(3000) Polizei und Feuerwehr kamen vergangene Nacht in der Hauptstraße zum Einsatz. Aus derzeit noch nicht geklärter Ursache kam es auf einem Privatgrundstück zu einem Schuppenbrand. Der Schuppen konnte durch die Kameraden der Feuerwehr gelöscht werden. Dennoch entstand an dem erheblich beschädigten Gebäude ein Schaden von mehreren tausend Euro. Personen wurden nicht verletzt. Ein Brandursachenermittler der Chemnitzer Kriminalpolizei wird nun den Brandort untersuchen. Die Ermittlungen dauern an. (mg)


  • Medieninformation [Download *.pdf, 813.32 KB]
  • Medieninformation [Download *.pdf, KB]