Skip to main content

LPI-SLF: Widerstand gegen Polizeibeamte und Rettungskräfte

Landespolizeiinspektion Saalfeld

Sonneberg (ots)

Gleich mehrere Sonneberger Bürger teilten am 30.05.2022 in den Nachmittagsstunden in der Polizeiinspektion mit, dass eine männliche Person im Bereich Köppelsdorf auf der Straße umherläuft. Nachdem die Person im Bereich des Norma-Marktes in der Neuhäuser Straße festgestellt werden konnte, sollte sie zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht werden, da der 34-jährige Mann augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand.

Der Mann wurde jedoch zunehmend aggressiver, insbesondere den eingesetzten Rettungskräften und Polizeibeamten gegenüber. Als der Mann schließlich in den Rettungswagen verbracht werden sollte, leistete er massiven Widerstand und musste folglich gefesselt werden. Da sich der Mann nicht beruhigen ließ, wurde er schließlich einem Facharzt vorgestellt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Polizeiinspektion Sonneberg
Telefon: 03675 875 0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell