Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 783

POL-FR: Freiburg-Stühlinger: Fahrraddiebe auf frischer Tat festgenommen

01.04.2019 – 10:32

Polizeipräsidium Freiburg

Freiburg (ots)

In der Nacht auf Samstag, den 30.03.2019, wurde der Polizei gegen 03:30 Uhr von einem Anwohner gemeldet, dass im Bereich der Breisacher Straße soeben mehrere Fahrräder in einen Transporter mit französischer Zulassung eingeladen werden.

Die unmittelbar anfahrenden Streifen konnten das Fahrzeug noch im Nahbereich in der Robert-Koch-Straße stellen. Die drei Tatverdächtigen im Alter von 25, 28 und 36 Jahren französischer Staatsangehörigkeit wurden festgenommen.

Im Fahrzeug konnten Zweiräder, Zubehör, Werkzeug und eine Vespa sichergestellt werden. In einer Tiefgarage in der Breisacher Straße hatten die Täter zuvor ein Ausfahrtstor vollständig aus den Angeln gehoben. Dort waren noch weitere Fahrräder in einem Fahrradkeller zum Abtransport bereitgestellt worden.

Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Freiburg-Nord.

lr

Medienrückfragen bitte an:
Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell